Das Feld Ist Gerodet - Der Vorplatz Ist Sauber

Als wir vor einigen Wochen mit den Arbeiten für die Hammer Ernte begonnen haben, hätten wir nicht gedacht, dass es so schön wird. Die Rodungsarbeiten auf dem Feld neigen sich dem Ende zu. Bald werden unsere Kunden hier ihr eigenes Gemüse ernten. 

Unser Vorplatz kann nun als Parkplatz für die Fahrräder unserer Kunden benutzt werden.

Stadsauberkeit

Entlang der Fährstraße finden wir immer wieder viel Müll. Ebenfalls ist der Weg in die Felder vor Kappes – Hamm eine schöne Strecke für Familien mit Hunden. Leider gab es hier bisher nicht die Möglichkeit die Hundebeutel wegzuschmeißen. Wir haben uns also mit der Stadt in Verbindung gesetzt, damit dies behoben werden kann. Daraufhin hat die Stadt die Awista GmbH, mit der Aufstellung von zwei städtischen Mülleimern an der Fährstraße direkt an unserem Feld und am Kapellweg beauftragt. Wir hoffen darauf, dass die Menschen diese Möglichkeit zur Müllentsorgung nutzen.

Blumenschaufel

Um auch unseren Vorplatz ansprechend zu gestalten, haben wir zwei alte Traktorreifen mit Blumen bepflanzt. Etwas Farbei bringt doch viel mehr Freude ins Leben. 

Glattest Feld

Die Rodungsarbeiten  sind fast für dieses Jahr fast komplett abgeschlossen. Den Wildwuchs haben wir in den letzten Wochen entfernt, damit unsere Kunden hier ab dem 01. Mai ihr eigenes, lokales und frisches Gemüse ernten können. 

Der Vorplatz

Unser Vorplatz ist nun fertig. Hier können unsere Kunden ihr Fahrrad abstellen, wenn sie das Gemüse ernten. Falls man dann doch mal mit dem Auto kommen muss, ist dieses entlang der Fährstraße abzustellen.