Wir bekommen ein Geschwisterchen!

Ob es an der neu entdeckten Liebe zur Natur liegt oder dem Bedürfnis nach einem Jahr Corona auch mal was anderes zu sehen wissen wir nicht. Fakt ist: in diesem Jahr haben sich so viele Menschen wie nie zuvor für ein Feld der Hammer Ernte angemeldet. Natürlich wissen wir, dass viele im letzten Jahr so begeistert von ihren Erfahrungen waren, dass sie in diesem Jahr unbedingt erneut einen Feldabschnitt haben möchten. Erstaunt hat uns aber, dass neben altbekannten Namen auch viele unbekannte in die Liste für diese Saison zu finden sind. 

Was macht man nun, wenn man trotz einiger neuer Flächen, die Tobi und Christian den Brombeerhecken abgerungen haben, immer noch nicht allen Anfragenden einen Platz im Grünen ermöglichen kann? Nun, die beiden haben vermutlich das einzig richtige gemacht und Augen und Ohren offen gehalten. So kommt es, dass wir ein kleines Geschwisterchen bekommen, welches nur einen Katzensprung vom Feld an der Fährstraße entfernt ist. Ab diesem Jahr gibt es nämlich auch einige Flächen der Hammer Ernte am Aderkirchweg. Noch muss hier einiges gemacht werden aber pünktlich zum Saisonstart am 1. Mai gibt es auch an diesem Ort einige Feldabschnitte für fleißige Gärtner:innen. Dieser Zuwachs ermöglicht es uns auch in diesem Jahr allen, die ein bisschen mehr Natur in ihr Leben bringen möchten eine Fläche bereitzustellen. Psst… einige Flächen sind sogar noch frei!

Wir freuen uns darauf euch in ein paar Wochen zu sehen!

DIREKT IN DÜSSELDORF - HAMM

Zentral gelegen und doch außerhalb. Am Rand von Kappes – Hamm, befindet sich unser Feld, wo wir Euch die Möglichkeit geben, eigenes Gemüse zu ernten.

SOFORT LOSLEGEN

Wir stellen Dir ein Beet zur Verfügung, welches Du nach Deinen Wünschen bepflanzen kannst. Du kümmerst Dich dabei selbst um die Bepflanzung und Pflege.

EINFACH UND FRISCH

Wenn es soweit ist, kannst Du Dein eigenes Gemüse ernten. Leckeres und frisches Gemüse ganz aus eigener Produktion und ohne Pestizide!

Jetzt für 2021 pachten